Weiss Technik feiert seine Jubilare

Inge Bernert war halbes Jahrhundert bei Weiss

War ein halbes Jahrhundert bei Weiss Technik beschäftigt: Inge Bernert mit Personalleiter Michael Mild, dem Betriebsratsvorsitzendem Gerd Algeyer und den Geschäftsführern Peter Kuisle, Peter R. Manolopoulos und Dirk van Manen (von links).
Die 40. Jubilare des Jahres 2020: Michael Böcher (4. v. l.), Heike Münnich (5. v. l.) und Edwin Möbus (6. v. l.).
Die 40. Jubilare des Jahres 2021: Simone Schepp (3. v. l.), Sylvia Langohr, Edgar Schneidmüller, Michael Müller, Roland Werther, Boris Bizjak und Stefan Wallenstein.
Die Jubilare des Jahres 2022: Silke Straßburg (2. v. l.), Petra Karl (4. v.l.), Heike Schmidt, Michael Dwenger, Gerd Albohn und Harald Bott.
Die Jubilare am Standort Balingen: (vordere Reihe von links nach rechts) Elmar Däuber, Mesut Haktaniyan, Thomas Maier, Stefanie Holderied, Barbara Löchel, Birgit Wörz, Holger Kolbus, Stefan Bitzer (stellv. Betriebsratsvorsitzender), (hintere Reihe von links nach rechts) Rainer Willmer (Betriebsratsvorsitzender), Thomas Jarck, Peter R. Manolopoulos und Peter Kuisle.

Die Jubilare aus drei Jahrgängen hat Weiss Technik kürzlich gewürdigt. Nachdem die Feier für den Standort Reiskirchen in den Jahren 2020 und 2021 nicht stattfinden konnten, wurde sie nun in einem schönen Rahmen und mit gutem Essen in der Kantine am Standort Heuchelheim begangen.

Peter R. Manolopoulos, Geschäftsführer von Weiss Technik und Mitglied der Unternehmensleitung der Schunk Group, gab einen Überblick über die aktuelle Situation bei Weiss Technik und blickte zusammen mit den Jubilaren und Kollegen humorvoll zurück in die Vergangenheit des Unternehmens.

Ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern hatte Inge Bernert: Im September 1970 hatte sie ihre Ausbildung bei Weiss Technik, das damals noch nicht zur Schunk Group gehörte, begonnen. Dort war sie lange Zeit in der Abteilung Nachkalkulation/Betriebsabrechnung tätig, bevor sie 2013 in die Abteilung Lager/Kleinteileversand wechselte, wo sie zum 1. Januar 2021 in den wohlverdienten Ruhestand ging. Ein halbes Jahrhundert Betriebszugehörigkeit – das ist etwas Außergewöhnliches und wurde daher bei der Feier auch besonders und mit viel Applaus gewürdigt.

Mit weniger Jubilaren, aber nicht weniger Herzlichkeit und Dankbarkeit fand die Feier für den Standort Balingen statt: Auch hier wurden die Kolleginnen und Kollegen mit einer Betriebszugehörigkeit von 25 beziehungsweise 40 Jahren gewürdigt. Hier war Purchasing Agent Birgit Wörz mit 40 Arbeitsjahren die am längsten Beschäftigte. Doppelten Grund zur Freude hatte Thomas Jarck: Als Standortleiter in Balingen freute er sich mit „seinen“ Jubilaren und feierte gleichzeitig sein eigenes 25-jähriges Dienstjubiläum.